Nina Karner
Meine Werte

Meine Werte

Die Werte Erfolg, finanzielle Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit, im Sinne von Wertigkeit, sind die drei Werte, nach denen ich mein Leben und Tun ausrichte und die ich versuche, in jede Entscheidung und Handlung einzubeziehen.

Erfolg bedeutet für mich, am Weg zu meinen Zielen in der Leichtigkeit, in der Freude, im Flow zu sein. Dabei werfe ich überflüssigen Ballast ab und beschreite mutig neue, vielleicht auch anspruchsvollere Wege.

Meine Wegbegleiter im privaten und beruflichen Kontext sind Menschen mit Herzverbindung. Manche führe ich, andere nehmen mich mit.

Dieses Streben nach Erfolg beinhaltet die finanzielle Unabhängigkeit, die ich darauf aufbaue wegzulassen, was meinen Erfolg verhindert und intuitive Entscheidungen mit Überblick und im Vertrauen zu treffen.

Mein Verständnis von Erfolg und finanzieller Unabhängigkeit basiert auf Nachhaltigkeit, die ich vor allem als Beständigkeit und Wertigkeit verstehe. Das betrifft die Wertigkeit von Zeit, Ressourcen und Lebensqualität. Es ist vielmehr ein sorgfältiges Abwägen denn sturer Verzicht und Einschränkung und soll der Freude dienen, die schließlich zum Erfolg führt.